BME-Region Stuttgart - Mittlerer Neckar

2014 wurde der schwäbische Maschinenbauer HEMA mit dem Sonderpreis der Jury von XING ausgezeichnet. Das fast 100 Jahre alte Familienunternehmen hatte in dem Jahr zuvor etablierte Strukturen über den Haufen geworfen und sich in kleinen, agilen Teams neu organisiert. Initiator für den Umbruch ist Marco Niebling. Erfolgreich arbeitet er mit den Teams daran, Marktchance zu erkennen und im Sinne des Unternehmens eigenverantwortlich und eigeninitiativ zu handeln.

Marco Niebling wird uns auf eine Reise durch die agile Transformation mitnehmen und dabei erläutern, warum ein Umdenken der einzige Weg zu nachhaltigem Erfolg ist. Veranschaulichen wird er das am Praxisbeispiel HEMA: Selbstorganisation bei einem Maschinenbauer aus Sicht der Führung.


Informationen

Weiterempfehlen