BME-Region Stuttgart - Mittlerer Neckar

Wie sieht der Einkauf der Zukunft aus und wie wird sich die Rolle des Einkaufs verändern?

Datum:

28.02.2024, 17:30 bis 20:00

In Kalender übernehmen

Adresse:

Willi-Bleicher-Str. 19
70174 Stuttgart
Raum Reutlingen

Präsenzveranstaltung

Referenten:

Martin Austermann
SCMA Consulting

Kosten:

Max. Teilnehmerzahl:

Kontakt:

Diese Veranstaltung fand bereits statt.

Der Einkauf entwickelte sich in der Vergangenheit von einer administrativen zu einer strategischen Funktion in den Unternehmen. Heute findet ein Großteil der Wertschöpfung nicht mehr im eigenen Unternehmen, sondern bei externen Zulieferern statt. Die Potentiale der globalen Märkte führten zu erheblichen Kosteneinsparungen.

Viele Krisen haben aber jetzt schmerzlich gezeigt, wie anfällig die Lieferketten geworden sind.

Höhere Anforderungen der Kunden, Märkte und Gesetzgeber zu Themen wie Nachhaltigkeit, Resilienz oder Innovationsgeschwindigkeit müssen insbesondere auch von den Lieferanten erfüllt werden.

Wie könnte sich in diesem Umfeld der Einkauf entwickeln? Welche Qualifikationen sind Fähigkeiten werden essenziell?

Ein Versuch in die Zukunft zu schauen.

Ansprechpartner

Bettina Binder Unterstützende Mitarbeit (kein Mitglied im Vorstand), Mitgliederbetreuung, Sekretariat